Wozu noch eine Seite über Orchideen?

Ein Magazin rund um das Thema Orchideen.

Es gibt schon sehr viele informative Seiten über Orchideen im Netz. Manche sind wie ein Fachbuch aufgebaut: Es wir über die üblichen Themen wie Haltung, Pflege, Sorten und Krankheiten informiert. Das wars. Dann gibt es Foren, in denen man seine Sorgen und Freuden zu diesem Thema mit vielen anderen teilen kann. Und natürlich sind da noch die Züchterseiten, wo man erfährt, welche Pflanzen zu kaufen sind.

Was ich vermisse, ist ein Magazin. Damit meine ich eine Seite, auf der man ALLES rund um Orchideen erfährt. Also zusätzlich zu den üblichen Sortenbeschreibungen und Pflegehinweisen auch geschichtliche Hintergründe. Oder Termine von Orchideenschauen. Vielleicht auch Ausflugstipps; Restaurants, Foyers, Cafés wo man Orchideen bewundern kann. Geschenktipps für Orchideenliebhaber oder Hinweise auf weiterführende Literatur. Produkttests. Ich könnte endlos so weitermachen…

Weil ich das alles vermisse, habe ich mich entschlossen, selbst eine Seite zu gestalten, auf der ich alle eben genannten Themen (und noch mehr) behandeln werde. Ich möchte mit meiner Seite Orchideenfreunde informieren und unterhalten. Damit das gelingt wäre es schön, wenn ich von meinen Lesern Resonanz erhalten würde. Gerne gehe ich auf Fragen oder Wünsche ein, wenn das möglich ist. Bitte nutzen Sie die dafür die vorgesehen Buttons. Danke.

Ein Kommentar zu „Wozu noch eine Seite über Orchideen?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: